Kontakt
NMS Losenstein
Eisenstraße 41
4460 Losenstein
Tel.: 07255/62561
Fax: 07255/62564
Email: schreiben

 

Waldwoche der 1. Klassen 2016/2017


Vom 15. bis 19. Mai waren die ersten Klassen auf einer erlebnisreichen Waldwoche im Mühlviertel. Wir wohnten in der Adalbert-Stifter Herberge in Aigen-Schlägl.
Gleich am ersten Nachmittag wanderten wir auf den Bärenstein, obwohl es leicht nieselte, hatten wir großen Spaß, auf den Wackelsteinen herumzuklettern.
Der Waldtag wurde mit einem anspruchsvollen Aufstieg auf den Moldaublick gestartet, bevor wir den Wald mit allen Sinnen erforschten. Großes Geschick erforderte der Bau einer Kugelbahn, die aus verschiedenen Materialien aus dem Wald konstruiert werden musste. Am Feuer grillten wir Knacker und studierten ein Theater mit selbst gebastelten Masken ein.
Zu Fuß marschierten wir nach Aigen, um das Vogelmuseum zu besuchen und ein wenig zu shoppen. Nicht nur zum Wandern nutzten wir den Wald, auch Räuber und Gendarm wurde gespielt und eine herausfordernde Schnitzeljagd galt es zu bewältigen.
Da sich das Wetter von seiner schönsten Seite zeigte, konnten wir am Donnerstag einen ausgiebigen Badetag einlegen.
An den Abenden wurden rührende und abenteuerliche Filme angesehen, Gedichte und Liedtexte verfasst und verschiedene Ball- und Gesellschaftsspiele gespielt.
Viel zu schnell verging die Projektwoche, in der wir viel über das Mühlviertel und den Wald hautnah erleben durften. Mit Wehmut, aber auch mit Freude fuhren wir am Freitag mit unseren selbst gedruckten T-Shirts wieder in unser schönes Ennstal zurück.
Es war für uns alle eine sehr schöne Woche, die unserer Gemeinschaft sehr gut getan hat.














WALDWOCHE

in

AIGEN/SCHLÄGL

im

MÜHLVIERTEL



15.05.2017

bis

19.05.2017

in

der

STIFTERHERBERGE