Kontakt
NMS Losenstein
Eisenstraße 41
4460 Losenstein
Tel.: 07255/62561
Fax: 07255/62564
Email: schreiben

 

Projektwoche der 1. Klassen 2017/2018


Am Montag den 14. Mai 2018 fuhren wir - die 1.Klassen der NMS Losenstein - auf Kennenlernwoche in die Adalbert Stifter- Herberge nach Aigen.

Nach der Ankunft wurden zuerst die Zimmer bezogen, dann Mittag gegessen und anschließend wanderten alle auf den Bärenstein. Dort hatten wir einen herrlichen Ausblick auf den Moldaustausee und die umliegenden Wälder Tschechiens und des Mühlviertels. Dann gings weiter zum Liebesfelsen und zur Bitterkapelle. Abends spielten wir Ball- und Kennenlernspiele im Turnsaal – das machte viel Spaß.

Am Dienstag besichtigten wir vormittags die Schwedenschanze.
Am Nachmittag fuhren wir nach Haslach und genossen die "Klangfabrik".
Der Höhepunkt des Abends war eine gruselige Erlebniswanderung im Dunkeln!

Am Mittwoch marschierten wir fast 2 Stunden zum Moldaublick. Dort wurden wir von zwei Mitarbeitern der „Waldschule“ abgeholt. Nach dem "Besteigen" der Aussichtswarte „Moldaublick“ verbrachten wir lehrreiche Stunden im Wald. Wir erfuhren viel über den Wald. Mittags verregnete es unser Lagerfeuer und wir mussten unsere Knacker roh essen. Trotz des Regens spielten wir "Wo ist das Huhn?" und bauten im Wald gemeinsam eine Kugelbahn mit bestimmten Anforderungen. Das war gar nicht so leicht - aber zuletzt schafften wir es!! Anschließend gings dann noch zu Fuss zurück ins Heim! Das war für viele von uns schon recht anstrengend.

Am Donnerstag regnete es und wir genossen eine Filmvorführung auf dem Riesenbildschirm der Stifterherberge.
Nachmittags nutzten wir das ganze Heim zum gemeinsamen Spielen und zur Vorbereitung unseres Bunten Abends.

Am Freitag gab es am Vormittag noch einen weiteren Höhepunkt: Die "Villa Sinnenreich" in Rohrbach.

Das Essen war super und man konnte immer noch nachholen, falls man noch wollte. Im Heim hatten wir viele Möglichkeiten miteinander zu spielen und zu „quatschen“. Wir haben einander besser kennengelernt und diese Woche sehr genossen. Trotzdem freuten wir uns natürlich wieder auf zuhause.













PROJEKT -

WOCHE

in

AIGEN/SCHLÄGL

im

MÜHLVIERTEL



14.05.2018

bis

18.05.2018

in

der

STIFTERHERBERGE