Kontakt
NMS Losenstein
Eisenstraße 41
4460 Losenstein
Tel.: 07255/62561
Fax: 07255/62564
Email: schreiben

 

Schulübernachtung "Raumschiff Erde"


Am Freitagabend, den 19. Jänner 2018, beschäftigten sich die Schüler der 2. Klassen mit dem „Raumschiff Erde“.
Bereits im Vorfeld zeichneten die Schüler die Kunstfotografie von Herbert Salzmann, welche seit Schulbeginn in der Aula im 1. Stock hängt, mittels verschiedenen Techniken ab.
Dabei entdeckten die Schüler viele interessante Details, die uns die Fotographie vermitteln soll.
Aufgeregt erwarteten wir unseren Überraschungsgast, welcher um 18:53 auf dem Dach der NMS Losenstein mit seinem Raumschiff gelandet war.
Aber mit „Robby xy267hp44“ aus dem Weltall hatten die Schüler keinesfalls gerechnet, weshalb die meisten ziemlich erschrocken reagierten.
Robby xy267hp44 steuerte direkt vom Mars auf die Erde zu und stattete uns „Erdlingen“ einen äußerst spannenden Besuch ab.
Doch bald stellte sich heraus, dass sich hinter dem Weltraumfahrer der Urheber des Bildes, Herbert Salzmann, verbarg.
Es entstand eine angeregte, emotionale Diskussion über die Ausbeutung der Erde und wie jeder einzelne dazu beitragen kann, sie zu schützen.
Mit diesem Wissen und einer kleinen Jause gestärkt, verbrachten wir anschließend eine „angeregte“ Nacht in der Schule.













Die 2. Klassen

übernachten

in der


NMS Losenstein