Kontakt
NMS Losenstein
Eisenstraße 41
4460 Losenstein
Tel.: 07255/62561
Fax: 07255/62564
Email: schreiben

 

PowerGirls

 

Eröffnungsveranstaltung der Powergirls
Die Powergirls dieses Schuljahres fuhren am 7. November 2017 zur Eröffnungsveranstaltung nach Linz. Am Vormittag stand eine Führung durch den ORF OÖ am Programm.
Um 12.00 Uhr begann dann die Eröffnung des Powergirls-Jahres 2017/18 mit dem alljährlichen Gruppenfoto auf der Stiege des Energie AG Towers.



Powergirls am TEC-Girls@BMW Tag
Am 18. Oktober 2017 hatten sechs Mädchen der zweiten Klassen die Gelegenheit, am erstmals stattfindenden TEC-Girls@BMW Tag im BMW Werk in Steyr teilzunehmen.
Neben einem Bionic-Vortrag, einer Werksführung, einer Chemie-Experimente-Show und noch vielem mehr, konnte das Interesse der Mädchen für Technik geweckt werden.



Powergirls in der Firma Weber Hydraulik
Die PowerGirls hatten auch dieses Schuljahr wieder die Gelegenheit, einige Stunden in der Lehrwerkstätte der Firma Weber Hydraulik zu verbringen. Gemeinsam mit dem Lehrlingsbeauftragten der Firma Weber, Herrn Maderthaner, bauten die technisch interessierten Mädchen am 16. Mai 2018 eine hydraulische Hebebühne. Anschließend konnten sie deren Funktion überprüfen.
Die PowerGirls bedanken sich sehr herzlich bei Herrn Maderthaner für den tollen Nachmittag.







ERÖFFNUNG


des


POWERGIRLS


Jahres


2017/18





TEC-Girls@BMW Tag












Firma
Weber Hydraulik