Kontakt
NMS Losenstein
Eisenstraße 41
4460 Losenstein
Tel.: 07255/62561
Fax: 07255/62564
Email: schreiben

 

Schikurs der 3. Klassen (Obertraun)


Obertraun
ist eine Gemeinde im oberösterreichischen Salzkammergut im Bezirk Gmunden im Traunviertel mit 738 Einwohnern. Seit 1997 gehört die Gegend um Obertraun und Hallstatt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Oberhalb von Obertraun befindet sich das Skigebiet Freesports Arena Krippenstein mit 30 km Off Pist-Strecken von leicht bis extrem. Meistens fahren wir aber mit dem Bus ins Schigebiet Gosau - Dachstein West mit den Orten Gosau - Russbach - Annaberg. Dort erwarten uns 58 Liftanlagen und 142 km Pisten!

Die Anreise in das Schigebiet erfolgt mit dem Bus. Unser Quartier ist das Jutel Obertraun. Das Jutel liegt im Ortszentrum direkt am Traunufer, in unmittelbarer Nähe zur Krippensteinbahn, Bushaltestelle direkt vor dem Jutel.

Am Tag sind wir immer auf den Pisten. Es gibt natürlich absolute Sturzhelmpflicht.
Am Abend geht es immer rund bei den Hüttenabenden und bei verschiedensten Spielen.
In den Zimmern genießen wir die Ungestörtheit – keine Eltern, keine Lehrer.














SCHIKURS

der

3. Klassen

in

OBERTRAUN




30.01.2017

bis

03.02.2017

 

Das Wetter hat es zu Beginn nicht gut gemeint mit uns. Vollkommen durchnässt kamen wir nach dem ersten Schihalbtag nach Hause. Deshalb besuchten wir am 2. Tag die Mammuthöhle am Krippenstein und trockneten unsere Schibekleidung. Mittwoch und Donnerstag wurden wir mit Pulverschnee und Sonnenschein verwöhnt. Am Freitag tat es den meisten leid, dass es schon wieder nach Hause ging.