Kontakt
NMS Losenstein
Eisenstraße 41
4460 Losenstein
Tel.: 07255/62561
Fax: 07255/62564
Email: schreiben

 

Intensivsprachwoche in Worthing (England)

 

Bereits seit dem Jahr 2000 bietet die NMS Losenstein für Schüler der 4. Klassen eine Intensivsprachwoche in England an. So reisten vom 4. – 11. November 2015 einundzwanzig SchülerInnen mit ihren Lehrerinnen Elisabeth Vogelauer und Susanne Windhager nach Worthing. Dort besuchten sie an 4 Vormittagen die Schule. Die Nachmittage waren dann Ausflügen in die Stadt Worthing und in die nähere Umgebung, wie Brighton und Lewes, vorbehalten.
Das Wochenende stellte den absoluten Höhepunkt der Reise dar, es ging nämlich nach London. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten, wie Buckingham Palace, Trafalgar Square, Big Ben, Tower Bridge, London Eye …..., beeindruckte vor allem das „Großstadtleben“ dieser multikulturellen Metropole. Ganz besondere „Highlights“ waren eine Schifffahrt auf der Themse und der Besuch von Madame Tussauds.
Die SchülerInnen werden noch lange an diese einzigartige Reise denken. Ein großes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben, ganz besonders den Sponsoren (SFA, Elternverein, Land Oberösterreich).

Worthing ist eine Stadt in West Sussex mit ca. 100.000 Einwohnern und einer Fläche von 32,48 km². Worthing ist eine schöne Küstenstadt, die nur 90 Minuten von London entfernt liegt. Die Stadt ist für das sonnigste Klima Großbritanniens bekannt. Es ist seit langem ein beliebter Ort, um den Lärm und den hellen Lichtern der Stadt zu entkommen. Oscar Wilde verfasste hier während seines Urlaubes sein bekanntes Schriftstück „The Importance of Being Earnest“.









SPRACHWOCHE

in

WORTHING

im

Süden

von

ENGLAND



04.11.2015

bis

11.11.2015