Kontakt
NMS Losenstein
Eisenstraße 41
4460 Losenstein
Tel.: 07255/62561
Fax: 07255/62564
Email: schreiben

 

Intensivsprachwoche in Worthing (England)

 

Bereits seit dem Jahr 2000 bietet die NMS Losenstein für Schüler der 4. Klassen eine Intensivsprachwoche in England an.
Vom 28. Februar bis 7. März 2017 begaben sich unter der Leitung von Dipl. Päd. Elisabeth Vogelauer und Dipl. Päd. Susanne Windhager 20 Schüler und Schülerinnen der NMS Losenstein auf Intensivsprachwoche nach Worthing in Südengland. An den Vormittagen wurde mit einem „Native Speaker“ fleißig Englisch gebüffelt. Die Lehrer verstanden es hervorragend, die Schüler bei Präsentationen zu „englischen Höhenflügen“ zu motivieren. So war es auch kein Problem, das Gelernte an den Nachmittagen bei den Ausflügen in die nähere Umgebung anzuwenden – sei es bei Quizfragen, die es an Einheimische zu stellen galt, bei Einkäufen oder wenn man knapp am Verhungern war, beim Bestellen vom „Lunch“.
Am Wochenende ging es nach London. Auch wenn das Wetter nicht immer ganz mitspielte, so waren es doch zwei unvergessliche Tage. Buckingham Palace, Big Ben, Trafalgar Square, Tower Bridge, City Hall, The Shard... - und natürlich unbedingt immer dabei - ein Besuch bei Madame Tussauds. Da schlägt das Schülerherz natürlich höher!
Während der ganzen Woche waren die SchülerInnen bei Familien untergebracht, was einen großen Vorteil für die Verbesserung der englischen Sprache bedeutet. Zudem bekamen die Jugendlichen Einblick in das Alltagsleben einer britischen Familie und vor allem auch in deren Essgewohnheiten. Den Berichten nach waren alle sehr angetan vom englischen Essen.

Worthing ist eine Stadt in West Sussex mit ca. 100.000 Einwohnern und einer Fläche von 32,48 km². Worthing ist eine schöne Küstenstadt, die nur 90 Minuten von London entfernt liegt. Die Stadt ist für das sonnigste Klima Großbritanniens bekannt. Es ist seit langem ein beliebter Ort, um den Lärm und den hellen Lichtern der Stadt zu entkommen. Oscar Wilde verfasste hier während seines Urlaubes sein bekanntes Schriftstück „The Importance of Being Earnest“.









SPRACHWOCHE

in

WORTHING

im

Süden

von

ENGLAND



28.02.2017

bis

07.03.2017