Kontakt
NMS Losenstein
Eisenstraße 41
4460 Losenstein
Tel.: 07255/62561
Fax: 07255/62564
Email: schreiben

 

Welios und BIM in Wels


Am Mittwoch, dem 12.10.2017 brachen wir mit dem Bus nach Wels auf. An diesem Vormittag besuchten wir erst das „Welios“ und anschließend die Berufsmesse in Wels.
Im Welios erfuhren wir zum Beispiel Interessantes über die fünf nachhaltigen Energieformen Wasserkraft, Windkraft, Erdwärme, Sonnenkraft und Biomasse.
Auf drei Etagen konnten wir bei Versuchen erfahren, welche Energien nachhaltig sind und wie sie funktionieren.
Außerdem gab es eine tolle Sonderausstellung, die Leonardo da Vinci gewidmet ist.
http://www.welios.at/leonardo-da-vinci-bewegende-erfindungen/

Anschließend an den Besuch im Welios besuchten wir die Berufsmesse in Wels und konnten uns an ca. 300 Informationsständen über Berufe, Berufsausbildungen und Schulen informieren. Die Berufsmesse erstreckte sich über acht Hallen und acht Bereiche: Lehre, Berufe- und Bildungsberatung, Ausbildungsbetriebe, Schulen und Studien und Fachausbildung.
Für uns waren die Schulen in unserer Umgebung interessant, aber wir entdeckten auch viele Schulen, von denen wir bisher noch nichts gehört hatten.
Auch bei den Lehrberufen gab es viel Neues.
Wir konnten viele Informationen sammeln und fuhren dann mittags müde und erschöpft wieder nach Hause.
https://www.jugendundberuf.info/








Die

4. Klassen

besuchten

Welios

und


BIM

in

Wels

 



am 12. Oktober 2017