Kontakt
NMS Losenstein
Eisenstraße 41
4460 Losenstein
Tel.: 07255/62561
Fax: 07255/62564
Email: schreiben

 

Besuch von FATHER WILIBALD

Am 19. Oktober 2016 besuchte Father Wilibald aus Tansania unsere Schule. Er besucht seit 2006 unsere Schule regelmäßig und berichtet über den Fortgang der von uns unterstützten Projekte.
Da er auf Grund einer Erkrankung seit vier Jahren nicht mehr bei uns an der Schule war, war es für unsere derzeitigen Schüler die erste Begegnung mit Father Wili.
Aufgrund der Auseinandersetzung mit dem Land und Leben in Tansania und Informationen über die Schulprojekte von Father Wilibald waren unsere Schüler schon sehr neugierig auf unseren Gast.
Als Willkommensgeschenk gestalteten die Schüler Bleistifte für die Schüler in Moshi und spendeten auch einen Geldbetrag für jeden Bleistift.
Die Begegnungen mit Father Wilibald waren zutiefst herzlich und bewegend, unsere Schüler schlossen ihn, wie in den Jahren zuvor, sogleich ins Herz. Es wurde gesungen, erzählt, gebetet, getanzt und gemeinsam gegessen. Viele Schüler scheuten sich nicht, ihre guten Englischkenntnisse zu verwenden, um sich mit Father Wili zu unterhalten.
Schön war auch, dass wir ihm 3100,00 € an Spendengeldern übergeben konnten. Dieser Betrag wurde in den vergangenen vier Jahren durch verschiedenen Aktionen (Elternsprechtage, Laufwunder, …) aufgebracht.
Dieses Geld wird für das neue Projekt (neuer Kindergarten und anschließende Grundschule) verwendet. Mit unseren Spendengeldern wird ein Klassenraum ausgestattet.
Es ist schön, dass wir ganz sicher bei seinem nächsten Besuch die Baufortschritte präsentiert bekommen und sehen, wie viel wir an Hilfe geleistet haben.














Am

19. Oktober 2016

besuchte uns

FATHER

WILIBALD

aus

TANSANIA