NMS Losenstein im Advent

​Die besinnliche Zeit zog auch in der NMS Losenstein ein. Während der letzten Wochen gab es verschiedene Aktionen, welche die Zeit bis zum Weihnachtsfest verschönern sollten. Eifrig bastelten die Schüler und Schülerinnen Verpackungen für die Weihnachtsgeschenke, Windlichter aus Weißblechdosen und Sterne aus Aluminiumdosen. 

​Zusätzlich wurde die Schule weihnachtlich gestaltet. Mithilfe von Adventkränzen, Türschmuck und kreativen Fensterbildern sowie Teil des Losensteiner Adventkalenders sollte eine weihnachtliche Stimmung aufkommen.

Zusätzlich gestalteten die 4. Klassen eine kurze, kreative und lustige Geschichte im Englischunterricht.

File Name: A-Christmas-Story
File Size: 436 kb
Download File

In der Weihnachtswoche belieferte uns die Fleischerei Forster aus Laussa mit frischen Schnitzelsemmeln. Mhm Lecker!

Zum Abschluss gab es einen besinnlichen und musikalischen Abschluss bei der Burgruine. Jeder Jahrgang versammelte sich um eine Feuerschale und wurde von vier Engeln besucht. Diese brachten den Schülern eine weihnachtliche Botschaft sowie Weihrauch, Holz, Glückskekse und Licht, die sie ins Feuer gaben oder an den nächsten Schüler bzw. Schülerin. In diesem Sinne wünscht die NMS Losenstein allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in das Jahr 2022 und schöne Ferien.

digiTN²Mittelschule Losenstein wird MINT-Mittelsch...
Kett Leila (3a) bastelt fürs Bezirksaltenheim in T...